Eine unbeschwerte Kindheit ist für manche leider nur ein Traum.
Um dies zu ermöglichen setzen wir uns für das Wohlbefinden und Wohlergehen von bedürftigen und behinderten Kindern und Jugendlichen ein.
Viele Kinder und Jugendliche befinden sich in belastenden Lebenssituationen und genau hier greift unsere „Glücksstunden Kinderstiftung“ ein.
Die Glücksstunden Kinderstiftung ist eine Förderstiftung. Sie bietet kein breit gefächertes therapeutisches Angebot an, sondern fördert nur deren Durchführung im Rahmen der Einzelfallhilfe. Die Therapien und Maßnahmen, die von der Stiftung gefördert werden sollen, müssen von einem Arzt, Therapeuten oder dem Jugendamt befürwortet werden.
Der Vorstand der Stiftung entscheidet über die Vergabe der Mittel , wobei hier der Schwerpunkt auf den regionalen Bereich gelegt wird.
Ziel und Zweck der Stiftung
Die „Glücksstunden Kinderstiftung“ möchte Kindern, die den besonderen Schutz der Gesellschaft brauchen, eine unbeschwerte und glückliche Zeit bereiten. Unsere Aktivitäten sind daher auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen ausgerichtet.
Die Stiftung verfolgt die Zwecke der Jugendhilfe, Behindertenhilfe, öffentlichen Gesundheitspflege und des Sports, sowie mildtätige Zwecke. Zweck der Stiftung ist auch die Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der genannten Zwecke.